Riela

Jobs

Als Spezialist für Getreideaufbereitungsanlagen und Biomassetechnik haben wir uns weltweit einen exzellenten Ruf erworben.
Wir als global tätiges Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in Polen, Rumänien, Ukraine und Afrika führen unseren Erfolg auf engagierte Mitarbeiter zurück.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen


Mitarbeiter für die Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Unternehmens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Kasse und Bank)
  • das Mahnwesen
  • Kontenabstimmung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsleitung
  • die Pflege und Abstimmung der Personenkonten sowie vorbereitende Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt o. Ä. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Erfahrungen mit SAP wären wünschenswert

Assistent / Sekretär (m/w/d)


in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Telefonzentrale
  • Terminmanagement
  • Reisevorbereitungen
  • Vorbereitung von Meetings
  • Vorbereitung und Betreuung von Messen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache von Vorteil
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Des Weiteren verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine flexible, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gern auch per E-Mail an personal@riela.de