Eröffnung der Anlage Seneya Agro Industrie in Guinea
In Conakry hat Seneya Agro Industrie zusammen mit RIELA eine neue Anlage zur Futterproduktion offiziell eröffnet. Die Schlüsselübergabe wurde von der Generalsekretärin für MCIPME-Handel Frau Aminata KOURUMA, Vertreterin des Ministers für Handel, Industrie und KMU, geleitet.
Seneya Agro Industrie hat jetzt eine der ersten modernen Mahl- und Mischanlagen für Geflügel- und Viehfutter in Guinea. Die neue Mahl- und Mischanlage hat eine tägliche Produktionskapazität von 50 Tonnen.
Die Generalsekretärin hat sich in ihrer Rede im Namen der Industrie- und KMU-Handelsministerin bedankt und dem Inhaber für die Qualität seiner Investitionen gratuliert. Sie lobte die Förderung und Anstellung von guineischen Mitarbeitern als auch die professionelle Aufbereitung lokaler Ernteerzeugnisse. Sie freut sich über diese Nord-Süd-Partnerschaft und der daraus resultierenden, positiven wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung des Landes. Zu diesem Zweck hat die Generalsekretärin die Bereitschaft des Ministeriums geäußert, RIELA Guinea / Seneya Industrie zu unterstützen.