Riela

News

Frau Luise Richard und Betty Namagala aus Uganda bei RIELA®

Lösungen gegen große Verluste nach der Ernte -vie- RIESENBECK. Die Riesenbecker Firma RIELA® ist weiterhin bestrebt, neue Kundenkreise im afrikanischen Markt zu erschließen. So hatte Firmeninhaber Karl­Heinz Knoop nun Father Hilary Muheezangango (Direktor der Caritas in der Diözese Luweero in Kasana, Uganda) und Betty Namagala, Projektkoordinatorin der Caritas in Kasana…

Weiter…

Die Ministerin Anja Karliczek bei RIELA®

Afrika ist wichtiger Kooperationspartner für RIELA®. Bildung für nachhaltige Entwicklung fördern RIESENBECK. Die Landwirt­schaft den sich verändern­den klimatischen Bedingun­gen anpassen – das ist nicht nur ein Thema, mit dem sich hiesige Bauern beschäftigen müssen. Die Bundesregierung unterstützt seit vielen Jahren auch die vom Klima­wandel am stärksten betrof­fenen Regionen im südlichen-…

Weiter…

Im Austausch mit der Elfenbeinküste

Zu einem Austausch lud Karl-Heinz Knoop (M.), Inhaber der Firma RIELA®, eine 10-köpfige Delegation der Elfenbeinküste nach Riesenbeck ein. Unter anderem besprachen die Männer eine sinnvolle Einstellung und Laufzeit der landwirtschaftlichen Maschinen in Afrika sowie die Ausbildung von Menschen, die diese bedienen sollen. „Ich habe zwar nicht alles richtig gemacht,…

Weiter…

Minister Pinkwart als Konferenzteilnehmer

NRW Wirtschaftsminister Pinkwart als Teilnehmer auf der SADC Botschafter-Konferenz Es ging um nicht weniger als die Nahrungssicherung in Afrika. Die Botschafter der 16 SADC-Länder trafen sich in Püsselbüren, um mit Firmen und Politikern über konstruktive Maßnahmen zu diskutieren. Zu den prominentesten Gästen zählten auch die Bundesbildungsministerin Anja Karlizcek sowie der…

Weiter…